keyvisualkeyvisual
Herzlich Willkommen
Wir über uns
Deutsch Langhaar
Aktuelles
Zucht
IrishRed&WhiteSetter
Gästebuch
Impressum
SchlaukindAG
Amandus Ahlf mit King vom Fährhaus

10 Gründe um Hunde zu züchten

 

1. Ich dachte mir, das Haus sieht

    zu ordentlich aus.

2. Ich habe es noch nie gemocht,

    eine ganze Nacht lang

    durchzuschlafen.

3. Ich wollte immer schon, dass

    sich mein Tierarzt einen neuen

    BMW kaufen kann.

4. Ich dachte mir, die Möbel sehen

    einfach zu schön aus.

5. Ich mag den Lärm der Welpen,

    morgens, mittags, nachmittags,

    abends, um Mitternacht

    und im Morgengrauen.

6. Hauspflanzen sollten öfters

    umgetopft werden.

7. Die Nachbarn beschwerten sich

    viel zu selten.

8. Die Kinder waren eine viel

    zu kleine Herausforderung.

9. Wenn man einen Hund

    kämmen und ausstellen kann,

    kann man das auch mit zehn.

10.Ich wollte schon immer wissen,

     ob mein Ehepartner sein

     Ehegelöbnis ernst gemeint hat.

 

Wie alles begann...

Die Wurzel allen übels!

 

Alles begann im Jahr 1985. Mama bekam ihren ersten Deutsch Langhaar von Amandus Ahlf, Vella vom Fährhaus. Jahrelang musste sie mit meinem Opa und seinem Deutsch Drahthaar auf Jagd. "Ich möchte einen Langhaar!" war Ihre Äußerung. Opa antwortete darauf nur ..."So einen Exoten will doch keiner haben." ohne darüber nachzudenken das Mama es wirklich ernst meinte. Dann kam Vella =) Schon ein paar Jahre später war der Deutsch Langhaar auf keiner Treibjagd zu missen. Mama hatte das Fieber gepackt.

SchlaukindAG  |  Insel-Hund@gmx.de