Über uns

Über uns


Karin Eylmann-von Borstel:
- Jagdschein seit 1988
- Mitglied in DL Gruppe Nord
- Jagdgebrauchshundeverein
        Stade
        Nordheide
        Niederelbe
- Mitglied im Verein für Setter und Pointer seit2006
- Schriftwartin DL Nord von 1990 bis 2008
Catharina von Borstel:
- Jagdschein seit 2003
- Mitglied in DL Gruppe Weser-Ems
- Mitglied im JGV Stade

Die Insulaner stellen sich vor...

Wir, Karin, Catharina und Horst, sind auf der Elbinsel Krautsand zu Hause und züchten seit nun bald 30 Jahren Deutsch Langhaar und seit 2015 auch Irish Red&White Setter. Unsere Hunde werden von uns für die Jagd ausgebildet und gebraucht.

Die Namen unserer Zwinger "vom alten Hafen" und "from old crudsand harbour" sind auf unser Zuhause zurückzuführen. Wir leben Nahe des Elbdeiches in der Krautsander Hafenstraße und damit unmittelbar am alten Hafen von Krautsand. Geschlossen wurde dieser nach dem Deichau 1977.

Zur Deutsch Langhaar Zucht kamen wir, als Karin ihren ersten Deutsch Langhaar von Amandus Ahlf, Vella vom Fährhaus, bekam. Einige Jahre später war der Deutsch Langhaar auf keiner Treibjagd mehr wegzudenken. Schnell war klar, wir wollen selber Deutsch Langhaar züchten.

Der erste Irish Red&White Setter kam dann 2006 ins Haus.
Zu uns gehört natürlich auch Papa Horst, der allerdings nicht im Feld auf die Jagd geht. Er ist auf dem Tennisplatz Zuhause und teilt gerne auch mal das Sofa mit einem unserer Vierbeiner.
Share by: